Referenzen

Über einige meiner bisherigen Projekte können Sie sich hier einen Eindruck verschaffen.

 

Deckslackierung 20er Jollenkreuzer

Der Lack des Decks wurde dort, wo er sich bereits ablöste, punktuell neu aufgebaut und anschließend das gesamte Deck im Rahmen der regelmäßigen Pflege neu lackiert. Natürlich wurden die lockern Teile nachgeleimt und so die Ursachen der Lackablösungen beseitigt. Außerdem habe ich einige kleine Reparaturen ausgeführt, den Spiegel neu lackiert, den Maststuhl unter Deck verstärkt, das U-Schiff gestrichen und das Sandstrahlen und Verzinken des Stahlschwertes veranlasst.

 

 

Klapptisch

Diesen Klapptisch habe ich nach Kundenwunsch für die Plicht einer GFK-Yacht angefertigt. Der serienmäßig verbaute Tisch reichte kaum für Zwei und ließ das Essen zu einem Balanceakt werden. Nun lädt dieser Tisch zu ausgedehntem Frühstück ein und bietet eine schöne Abwechslung zum weißen Gelcoat der Serienyacht. Wenn er nicht gebraucht wird, lässt er sich in wenigen Handgriffen zusammenklappen und bequem verstauen.

 

 

 

Eickboom

Dieser kleine Backsdecker hat schon viele Jahre und schöne Momente erlebt. Leider hat die Sonne dem Gelcoat des Decks schwer zugesetzt, über Politur brauchte man da schon gar nicht mehr nachdenken. Vor der mehrschichtigen Neulackierung habe ich alle Mikrorisse und kleinen Schäden gespachtelt, so dass die Flächen nun wieder in einem fröhlichen Hellblau erstrahlen. Außerdem wurden die Scheiben und z.B. die hölzerne Fußreling erneuert, sowie alle Beschläge vor der Remontage aufgearbeitet.

 

 

Opti-Model

Dieser kleinste meiner Neubauten ist nach originalen Plänen für den traditionellen Bau eines hölzernen Optimisten entstanden - Maßstab 1:10. Es handelt sich um einen Wanderpokal, den ich für die alljährliche Opti-Oldie-Regatta des Wassersport-Clubs Zehdenick e.V. gespendet habe.

 

   

 

Anka

Dieses schon stark in die Jahre gekommene Boot hier habe ich mir im Auftrag des Sohnes unter einem Vorwand von seinem Besitzer ausgeliehen, einer kleinen Schönheitskur unterzogen und zum Geburtstag dem überraschten Vater zurückgebracht.

 

 

Pinne

Ob als kleines optisches Highlight an einer Serienyacht oder als stimmiges Detail eines Holzbootes. Gerne fertige ich Pinnen nach Maß - einfarbig oder im Spiel von verschiedenen Hölzern.